Wie funktioniert der Bypass für den Remo 3T?

Der Bypass ("also sozusagen eine Umleitung") beim Großflächenregner Remo 3T dient dazu, die Fahrgeschwindigkeit des Remo 3T zu beeinflussen. Bei geschlossenem Bypass verhält sich der Remo 3T ganz normal, wie ein Remo ohne Bypass, da der komplette Wasserzufluss über die Turbine des Remo fließt und nicht durch den Bypass ("durch die Umleitung").

Wenn der Bypass nun geöffnet wird, fließen Teile des Wassers direkt zum Regnerkopf und somit an der Antriebsturbine vorbei. Der Remo wird langsamer in seiner Fahrgeschwindigkeit bei geöffnetem Bypass.

Unter Umständen, wenn die Hauptwasserzufuhr in ihren Parametern unter gewisse Werte fällt, kann es dazu kommen, dass der Remo komplett stehen bleibt, da es die Turbine nicht mehr schafft den Remo zu bewegen.

Kurz gesagt: Der Bypass für den Remo 3T dient der Reduzierung der Fahrgeschwindigkeit im
Vergleich zum Maximalwert (basierend auf den örtlichen Ausgangsgegebenheiten).

Eine reduzierte Fahrgeschwindigkeit erlaubt es, mehr Wasser auf eine bestimmte Fläche pro Zeiteinheit, zu bekommen.

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